Montag, 26. März 2018

✿ Back- und Lettering Workshop im Leckerhaus


Wie "OsterNaschBoxen" bunt bemalt werden,
zeigte uns Lisa Kreativ ... 


Gestern, am Sonntagnachmittag war ich im LECKERHAUS/Schwetzingen, 
zusammen mit der lieben Karine

Sie hatte über Instagram bei Lisa von Lisa Kreativ zwei Karten für den österlichen Back- und Lettering Workshop bei der lieben Jessica aka Lecker macht süchtig
in Schwetzingen gewonnen und ich durfte sie begleiten. 😍



Insgesamt hatten 4 Gewinner + je eine Begleitung das große Glück dabei zu sein.

Hier die weiteren Teilnehmer:



Zu Beginn wurden die Instafans in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe startete mit dem Handlettering bei Lisa, die uns tolle Papiere und viele bunte Stifte mitgebracht hatte. Jeder durfte sich auch eine Papp-Schachteln aussuchen und dann in ein Osternaschbox verwandeln. Aber zuerst musste durfte gelettert werden. 😍


Die anderen backten mit Jessica, 🐰 Osterplätzchen, Minigugel, 🐰 Osterhase Donuts. 
Sie ist der Food, Deko und Living Bloggerin und ihre Küche ist ein Traum!


In der Letteringgruppe wurden u.a. auch mit Aquarellfarbtechniken wie "splashing" gearbeitet. Dabei wird Wasserfarbe mit dem Pinsel auf Folie aufgetragen und mit Wassertropfen verdünnt. Nach dem anschließenden Übertragen auf den Kartondeckel, wurden die Farben mit den Fingern "verteilt". Dabei entstehen wunderschöne Farbverläufe. 


Für das leibliche Wohl hatte Jessica leckeren Kuchen, Quiche und andere Süßschnabelgenüsse bereitgestellt. 


Nach ca. 2 Stunden wechselten die Gruppen und wir (Gruppe 1) durften die Glasuren für das Ostergebäck herstellen und nach Herzenslust verzieren ....


Dann wurden die schönen Törtchen in die buntverzierten Boxen drapiert und natürlich ausgiebig geknipst.


Richtig schön war es und es hat riesig Spaß gemacht mit back- und bastelwilligen Menschen sich zu treffen und einfach mal drauf los zu Lettern, Backen und den sonnen Sonnenschein im Schwetzinger Leckerhaus-Garten zu genießen!


Ihr Lieben macht es euch fein und genießt die neue Woche, bald ist Ostern!!

Liebe Grüße,
Frau Augensternchen


verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Wie schön, liebe Annette, dass ihr beiden einen so vergnüglichen Tag hattet! Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen und Ostern kann nun wirklich kommen :-) Eine schöne Vorosterwoche!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie lecker, da bekomme ich direkt Lust auf Naschen!
    Und es sieht nach einem richtig schönen Tag aus :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  3. Annette!!! das ist ja ganz fies! so tolle osterleckereien und alles so schön dekoriert! mir läuft echt der zahn- möhrentorte! und nette gesellschaft hattest du auch noch...ganz Lg aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annette,
    das war ja ein toller Workshop, ach, da kommt beim betrachten der tollen Bilder viel Freude auf!
    Ich wünsche Dir eine schöne Osterwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annette,
    woww, sieht ja super lecker aus, dann noch Lettering wahnsinn.
    Da hattet ihr ja ein super schönen Tag!
    Da bekomme ich schon Lust auch was zu Ostern zu backen :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,

Frau Augensternchen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://augenstern-hdzauberkrone.blogspot.de/p/impressum.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++