Dienstag, 2. Januar 2018

✿ Happy New Year 2018




Meine lieben Leser, ich wünsche euch allen zum Jahresbeginn einen guten Start ins neue Bloggerjahr 2018 und ich möchte mich ganz herzlich für all die lieben Weihnachtskarten- und Grüße bedanken, 
die mich vor und nach den Feiertagen erreichten. Hier die Post von ...

♥ ♥ ♥


Marita und Christiane 


...ganz besonders Birgits Post, bei der ich Pipi in die Augen bekommen habe.  
Ich durfte für unser Bärbel Schlackere das Ringekissen sticken. 
Herzlichen Dank liebe Birgit für die schöne Zusatzkarte. 



Einen ganz lieben Dank möchte ich an Doreen senden, die mir einen ganz tollen Kalender geschickt hat, das war vielleicht eine Überraschung!! Alle Bärbels wurden von ihr ganz lieb mit einem Rezepte Kalender, einem Magnetsticker und ganz lieben Schokigrüßen überrascht!



Sowieso und überhaupt hatte ich ganz viel Freude mit meinen lieben Bärbels:

 


Unser Blog: Bärbel bloggt macht einfach riesen Spaß! ♥ Danke ihr Lieben, 2017 war klasse und 2018 wird mindestens genauso schön! Ich freue mich schon auf unser nächstes Bärbel Bloggertreffen!! Das wird klasse ♥.



2017 war ein wunderschönes Bloggerjahr mit ganz vielen netten Projekten und vielen schönen Momenten, alle mag ich gar nicht aufzählen, sonst steigt ihr hier gleich aus. *Hihi :-)* Nur ein paar möchte ich erwähnen ....


So durfte ich euch im Januar 2017 meine Gastautorin Marita, im Februar Doreen, März Biggi, April Ulrike, Mai Maika, Juni Rosi, August Angelika und im September Kathrin zur 1000 Teile raus Aktion vorstellen. Zusammen haben wir viele Erfolge erzielen können und letztendlich haben auch tatsächlich 1000 Teile unser Zuhause verlassen. Weil man aber immer wieder aussortieren muss, lasse ich die Linkparty einfach auch noch in diesem Jahr offen. Darüber freut sich besonders Valomea, die ganz tatkräftig mitgemacht hast. Es war richtig toll ihr zuzusehen, wie auch sie Teil für Teil ausmustert. Einen lieben Dank an Euch alle!






Auch weiterhin werde ich unsere Stick-Freuden Werke sammeln. Wobei ich es beibehalten werde, die Stick-Freuden Linkpartys nach Jahreszeiten zu organisieren. So fällt es allen leichter sich nach bestimmten Themen zu suchen oder auch sich einfach inspirieren zu lassen.







Die Lätzchen Liebe hatte in diesem Jahr keinen besonderen Zuspruch. Weil es bei mir in der Sidebar eh recht voll ist, könnt ihr diese Linkparty über den Stick-Freuden Button finden. Vielleicht lasse ich sie aber auch auslaufen oder hätte vielleicht jemand Lust die Linkparty auf seinem Blog fortzuführen? Freiwillige vor!







Ein paar Projekte habe ich schon für das neue Jahr 2018 geplant ....

Ihr könnt euch bestimmt denken, was ganz oben auf meiner To Do Liste steht.  :-)

Zum einen ist ja die UFO Linkparty mein großes Projekt in diesem Jahr. Damit endlich alles was liegen geblieben ist, vom Tisch kommt. Wobei ich noch ein paar weitere UFOs gefunden habe *lach*! Lasst euch überraschen!




Und es wird es bestimmt wieder einen Blogsommer geben, darauf freue ich mich wirklich sehr, weil das eine so schöne gemeinsame Aktion war 2017 mit den folgenden ganz lieben Bloggerinnen: Sonja von "the crafting cafe", Ingrid von "Nähkäschtle", Susen von "made by Frau S.", Ulrike von "ULRIKES SMÅTING", Marita von "maritabw macht's möglich", Silke von "Muckibär&Schneckenkind", Ellen von "Ellen's Schneiderstube", Vivien von "KreaVivität" , Eva von "KaRToFFeLTiGeR" und mir. 




Im Juli veranstaltet die liebe Susanne wieder den Taschennähkurs mit Frau Machwerk in Heidelberg. Da möchte ich auch unbedingt wieder mitmachen. Im letzten Jahr hatte ich mir die "Eva" in Leder genäht, in passender Jahres (2017) Farbe:
Greenery {PANTONE 15-0343} - Farbe des Jahres 2017}.
Die Farbe des Jahres 2018 ist übrigens: {PANTONE 18-3838Ultra Violet
nicht ganz mein Favorit!


Die zweite Tasche vom Sommer Taschennähkurs bei Frau Machwerk (Carpet Bag) steht jetzt auch auf meiner UFO Liste 2018. 
Schön, dass ich bei Martina die neue Tasche Dany Probenähen durfte, 
dass hat mir sehr viel Freude bereitet!

Es sind auch neue Probenähprojekte, z.B. ganz aktuell bei Sonja aka The Crafting Cafe geplant,
weitere Buchvorstellungen liegen schon auf dem Tisch und ich möchte auch wieder ein paar Messen besuchen. Auf jeden Fall habe ich die Messen im Fokus:

Rhein-Neckar-Creativ Ludwigshafen am 27.01.2018 - 28.01.2018 und Creative World nach Frankfurt 27. bis 30. Januar 2018, ups beide sind am selben Wochenende, da muss ich mich dann entscheiden!! Die Kreativ Messe in Stuttgart findet am 05. - 08.04.2018 und im 
Kreativ Herbst in Stuttgart am 22.11.2018 - 25.11.2018 statt. 
Da will ich dann aber auf jedenfalls wieder hin. Mal sehen, wen ich dort alles treffe!! :-)


Patchwork ist auch in diesem Jahr wieder ganz oben auf der Liste:



6 Köpfe 12 Blöcke hat in diesem Jahr ein neues Projekt "Row by Row". 
Ich möchte auch gern bei dem neuen Jahresprojekt 6 Köpfe 12 Blöcke 2018 teilnehmen. Es gibt für den Januar schon ein Tutorial. Dafür werde ich mir aber keinen neuen Stoff kaufen. Die Materialien kommen direkt aus meinem Stoffkeller. Ich sage nur "UFOs". ;-)   





Bei Maikas neuem Jahresprojekt möchte ich auch gern mitmachen Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr ab und zu dabei zu sein. 
Back to Colour Projekt, das hört sich sehr interessant an! Aber ob dafür die Zeit reicht, wird sich zeigen.







Habt ihr schon die neue Taschenspieler 4 CD von Farbenmix gesehen, vielleicht gibt es dazu auch wieder einen Sew Along? Das wäre dann wieder ein großer Spaß!!


Ganz aktuell darf ich euch schon einen Teaser zeigen, für die KSW 29 bei juliespunkt. Hier ist der eine der beiden Stoffe zu sehen, die Julia verschickt hat. Was ich daraus gezaubert habe, könnt ihr euch ab dem 9. Januar 2018 anschauen.


Da sind schon wieder so viele Pläne, aber auf jedenfalls möchte ich mir wieder ganz viele Anziehsachen für mich nähen. Das hat mir im letzten Jahr richtig gut gefallen. Bei Insta hatte ich ja eine Umfrage gestartet, welches meiner drei Weihnachtskleider ihr am schönsten findet.


 Schaut mal, dieses hat gewonnen und ich habe es auch am Silvesterabend getragen.
Danke, ihr Lieben für all die herzlichen Kommentare auch bei Instagram!! 

So, und nun erhole ich mich noch ein bisschen. Gesundheitlich bin ich etwas angeschlagen. Am Neujahrstag wachte ich mit heftigen Rückenschmerzen auf und mein linkes Knie macht auch immer noch Probleme. Wie andere sich das Rauchen abgewöhnen zum Neujahrstag, so habe ich mir vorgenommen mich besser um meine Gesundheit zu kümmern. Mit EINER Arztdiagnose gebe ich mich noch lange nicht zufrieden, da muss noch mindestens eine Zweitmeinung her! 
Aber hier in Heidelberg bin ich diesbezüglich ja gut aufgehoben, zum Glück.

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein wunderschönes, 
buntes neues Jahr mit ganz viel Kreativität! 
Vor allem Freude, Zufriedenheit und Gesundheit 
sind mir persönlich ganz wichtig und ich hoffe ihr habt auch
ganz viel Spaß im neuen Jahr!!



Hihi!!

Ich wünsche euch ein zuckersüßes, buntes neues Jahr und freue mich 
auf ein neues Bloggerjahr mit euch!!


Die erste Januarwoche bleibt es hier noch ganz ruhig, denn es sind noch Ferien,
dann geht es aber wie gewohnt weiter!


Fühlt euch ganz lieb umärmelt!!




verlinkt mit:







Kommentare:

  1. Huiii! Da kommt aber ein kreatives Jahr auf uns zu!!! Freu mich auf Neues!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch ein gesundes, zufriedenes neues Jahr. Das die Dinge auf die es ankommt und den Rest machen wir uns selber schön. Wie ich sehe hast du ja schon jeeeeeeeede Menge geplant und ich bin gespannt was und wie du alles umsetzen wirst.
    Ich wollte mich noch mal ganz herzlich für den tollen Adventskalender bedanken. Besonders das Kissen wurde über Weihnachten ausgiebig bewundert und die Mugrugs hätten meine Freunde am liebsten mitgenommen. Nix da!!!-Ich zähle nach bevor ihr geht....lach. Aber so hab ich doch gleich eine Geschenkidee.

    Ich hoffe dir geht es bald besser. Schone dich soweit es mit einer so langen to-do-Liste geht ;-)
    Wir lesen uns!
    LG Anni

    AntwortenLöschen
  3. Prosit Neujahr! liebes Augensternchen,
    freuen wir uns gemeinsam auf ein spannendes 2018 und tauschen unsere Gedanken, Kreativität und mehr untereinander aus... ich freue mich ;-)))
    Alles Liebe von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  4. FROHES NEUES JAHR !!!!
    Glück, Gesundheit und Sonne wünsche ich dir...
    Das wird ja ein spannendes jahr ;-)
    ♥-lichste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Organisiert und strukturiert wie immer, liebes Sternchen.
    Da hast du dir für 2018 aber ganz schön was vorgenommen, mir wird schon beim Lesen ganz schwindelig...aber ich freu mich drauf. Meine Liste für dieses Jahr ist..... LEER! Ich habe mir Nichts vorgenommen und lasse mich einfach mal spontan inspirieren - tue ich ja eigentlich immer - lach! Ultra-Violett ist jetzt auch nicht meine Farbe. Ich erinnere mich, dass es diese "Lila in allen Schattierungen"-Phase schon mal gab.

    Dicken Drücker zur dir und lass dich heute nicht weg wehen ☺

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das wird toll und ich freue mich darauf auch bei deiner UFO- Aktion dabei sein zu können, denn deiner DEfinition von UFO habe ich auch was beizusteuern - darauf freue ich mich sehr - Post folgt bald dazu. Und ich bin gespannt was der Blogsommer 2018 wird und alles andere ... hab ein vielfältiges und freudiges Jahr 2018! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Sternchen,

    das klingt ja nach einem spannenden Bloggerjahr, keine Flauten sind erkennbar :-)). Herrlich ich hoffe ich kann das eine oder andere auch dazu beitragen♥ und auf einige persönliche Treffen freue ich mich auch schon. Ein fröhliches, kreatives und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. auch von mir noch ganz schnell, bevor es zu spät ist, ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Posts und tollen Ideen.
    Ich hoffe, Du bist gut ins Jahr gestartet und ich freue mich auf ein neues Jahr hier mit Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annette,
    du hast ja ein sehr erfolgreiches Jahr hinter dir gelassen und wenn ich so deine Planung sehe, Respekt!
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Projekten und ein zufriedenes neues Jahr!
    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funktion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine E-Mail. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)