Mittwoch, 6. Dezember 2017

✿ Eine Taufkarte und Briefe für die Zeitkapsel....


Was für eine schöne Idee, dachte ich letztens als ich die Einladungskarte von Fräulein P. in den Händen hielt. Eine Zeitkapsel, in der alle Taufgäste einen Brief hineinlegen und das Fräulein P. wird all diese lieben Briefe erst zu ihrem 18ten Geburtstag lesen.

 Nur was schreibt man da hinein? Herzallerliebste Grüße, gespickt mit vielen schönen Aktionen, die man in der Zwischenzeit vielleicht mit Täufling unternehmen möchte, gute Segenswünsche und natürlich Gesundheit!



Oder man schreibt auf, was man sich dabei gedacht hat, als das kleine Fräulein noch ganz klein war und im Gegensatz schöne Ideen für ihr weiteres Leben.


Gute Ratschläge sind immer angebracht, so kann man all die Erfahrungen mit in das spätere Leben des Fräuleins mit einfließen lassen.


Ich wünsche ihr ein "schönes, buntes Leben in Zufriedenheit"!  :-)



Für die Taufe habe ich eine Taufkarte gebastelt ...




und auch noch ein bisschen genäht und gestickt habe ich natürlich auch für sie .... 💝


Ein Geburtserinnerungskissen für das kleine Schneckchen!


Die Familienfeier in der Kirche mit Kaffee und Kuchen und die anschließende 
Feier war richtig schön!




Ihr Lieben, ich wünsche euch eine gute erste Adventswoche!



verlinkt mit LyS, Crealopee, MMI, Stick-Freuden

Kommentare:

  1. DAs Kissen ist ja hüsch geworden und die Karte auch.

    Ja und ich glaube dir sehr gerne, dass so eine Familienfeier wunderschön ist, Hochzeit, Taufe usw. alles schon erlebt und beides wunderbar.
    Ob ich die Hochzeit vom Enkel erlebe, das glaube ich nicht, aber vielleicht die Heilige Kommunion. In 8 Jahren.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist total süß und die Karte eine schöne Erinnerung . Allerdings finde ich die Farbe vom Weihnachtstern merkwürdig und total schön . Hat was :))
    LG und einen schönen Nikolaus von Heidi

    AntwortenLöschen
  3. hej annette,
    das habe ich noch nie gehört, ich wohn echt hinter dem mond! das mit der kapsel ist ja eine supergute idee, tun die eltern da auch einen brief mit rein? das kissen ist so süss geworden, auch deine tolle taufkarte. meine tochter wird auch noch getauft, also vor ihrer konfirmation im april :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. wie schön das Kissen ausschaut liebe Annette. Wunderschön gemacht und auch die Karte gefällt mir sehr. Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches zweites Adventswochenende.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funktion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine E-Mail. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)