Samstag, 2. Dezember 2017

☆ Das 2. Türchen...

... durfte ich heute öffnen, bei Nicoles Postkarten-Adventskalender und ich habe mich so gefreut!! Endlich ist Dezember, lange dauert es nicht mehr bis Weihnachten.


Bin ganz früh schon aufgestanden und habe den Briefumschlag geöffnet.
Schaut mal, ist die Karte nicht wunderschön!!!


Die hübsche Engelskarte kommt von Eva-Maria aka RundUmLudwigsburg und ihr Weg zu mir war gar nicht so weit. Eva-Maria hat mit einer Retro Wäscheklammer einen ganz zauberhaften Engel gebastelt, mit allem Drum und Dran, Engelshaar, echten Federflügeln und ganz selig sieht er aus, 
der Weihnachtsengel. Die mit Sternen geprägten Goldsternchen scheinen 
einer behaglichen Zeit entgegen. Ja, es ist bald Weihnachten!!!

Herzlichen Dank liebe Eva-Maria, du hast mir mit deiner schönen
Adventspostkarte eine ganz große Freude gemacht. 


Seht! Nur noch 22 Tage bis Weihnachten!!


Ist er nicht schön, der Weihnachtsmann?
Den hat mir unser liebes Schnackerl, die Birgit beim Bärbel-Wichteln geschenkt und ich freue 
mich noch immer über ihn! Danke, du Liebe  und ganz liebe Grüße nach Österreich ♥.

Nun zeige ich noch ein wenig Weihnachtsdeko bei uns ...


Am Treppenaufgang hängt wie in jedem Jahr die Merry Christmas Girlande, natürlich in ROT, denn das ist definitiv eine unserer Lieblings-Weihnachtsfarben! ;-)
Normalerweise hängt dort auch noch unser gemeinsamer Adventskalender.
Darauf haben wir aber in diesem Jahr verzichtet, zu viel Schoki ist nicht gesund, stattdessen habe ich für meinen Mann einen "Adventskalender der lieben Worte" gezaubert. Der ist aber ganz privat. 


 Im Flur haben die Wichtel wieder Platz genommen.


Viele Sterne gibt es auch hier beim Sternchen - hach ich liebe sie so sehr. 


Die Engelein singen so brav, auch wenn der Große immer noch keine angeklebten Flügel hat. ;-)
Wie klebt man nochmal Keramik fest????


Und, auf einen Adventskranz habe ich in diesem Jahr auch bewusst verzichtet, stattdessen gibt es auf dem Eckregal ein paar Tannenzweige mit meinen liebsten Weihnachtsdingen.
So kommt man auch gut in Weihnachtsstimmung!


Auf dem CD Regal schmückt Mirallas Karte den Platz und natürlich auch die Häuschen, 
von den Bärbels. Mirella war so lieb mir eine rote Wollmütze zu stricken. Die könnt ihr euch bei Insta anschauen. Hihi, aber nicht lachen, meine Frisur ist nicht perfekt!


Hier unsere Deko-Fensterbank. Bei uns im Wohnzimmer gibt es nicht viele Plätze zum Dekorieren, zum einen sind da viele Schrägen und zum anderen wenig Platz. 
Daher gibt es kaum Blumen auf der Fensterbank.
Stattdessen haben wir unsere Deko dort stehen. Da röhrt der Hirsch und die Vögel zwitschern! Hach, aber mein ganz persönliches high light ist die weiße Orchidee und dann auch noch der kleine zweifarbige Weihnachststern, der ist sooo hübsch! ♥
Klein aber fein!

Möchtet ihr auch noch sehen, was gestern und heute in meinem Adventskalender
von Sabrina drin war? Dann lest hier noch ein bisschen weiter ....

Meine Nr. 1 war etwas versteckt ... leider hatte es die kleine Glaskugel beim Transport nicht geschafft und war zersplittert. Da war dann Durchzählen angesagt! ;-) Aber das geduldige Suchen hat sich gelohnt. Sabrina hat für die Nr. 1 etwas ganz Besonderes gebastelt, eine Explosionsbox! Oft habe ich schon davon gehört, aber so eine mit 4 Kerzen als Adventskalender, hatte ich noch nie!!!
Super schöne Idee und ein liebes Dankeschön an Sabrina.
Hihi, jetzt habe ich doch eine Adventskranz. ♥♥♥


Heute morgen kam dann gleich in einem Rutsch die Nr. 2.

Gefüllt war das kleine Päckchen mit einer blumigen Überraschung. 
Bunte Blumen mag ich so gern. ♥
Auch dafür einen herzlichen Dank an Sabrina!
Ich liebe Geschenke auszupacken und freue mich so sehr über meinen Adventskalender !!!



Och, schade jetzt muss ich wieder einen Tag lang warten bis zum nächsten Türchen.
Da wird morgen früh die Freude groß sein, bei der Nr. 3.

Hach, da schaue ich auch gleich noch bei dem Adventskalender Wichteln von Jannymade und Appelkatha vorbei. So viele schöne Geschenke, da hole ich mir jetzt auch noch ein paar Geschenkideen für den Jahreswechsel!

Mit dem Karten Adventskalender geht es morgen bei Helga weiter. Sie zeigt euch das dritte Türchen und bei ihr dürft ihr euch meine gebastelte Adventskalender Karte anschauen. Dafür gibt es hier schon mal einen kleinen Teaser ....



Pssst, aber mehr darf ich nicht verraten! ;-)

Evas Adventskarte verlinke ich nun bei der lieben Nicole und freue mich schon auf die nächsten 22 Adventskarten, die noch nach mir, beim Postkarten - Adventkalender verlinkt


werden - bis zum Heiligen Abend!



Ich wünsche euch einen zauberhaften Advent!



Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    na, da hast du viel bekommen, das ist doch wunderbar.
    Ich freue mich, dass dir der Wäscheklammerengel gefällt. Ich fand ihn auch ganz nett, hatte aber das hast du ja gesehen, etwas Probleme, ihn ins Kuvert zu bekommen. :-)))

    Schön dekoriert, hast du da kann nun Weihnachten kommen.

    Ganz lieben Gruß und ja ich war erstaunt, dass ich dir eine Karten schicken durfte, wobei der
    Wohnort von dir und mir gar nicht soweit ist.
    Na mal sehen, vielleicht gehe ich mal im Sommer nach Heidelberg, aber es ist immer so voll dort.

    Hab einen schönen Tag und einen schönen Advent.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva-Maria,
      oh wie schön Danke ;-)
      Ja, mit der roten Karte passt sie sich richtig gut ein zu unserer Weihnachtsdeko.
      Gut gemacht! Ich liebe sie. ;-) Ja, genau komm nach Heidelberg dann zeige ich dir Stellen, wo es nicht so voll ist!
      Ich wünsche dir auch einen schönen Advent.

      Herzliche Grüße,
      Annette

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    was für eine schöne Karte und die Überraschungen in deinem Adventskalender sind auch klasse. Da freut man sich doch jeden Tag!
    Schön hast du dekoriert. Rot ist bei uns auch die Weihnachtsfarbe, obwohl sie in diesem Jahr nur als kleiner Farbtupfer eingesetzt wird.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tina,
      das ist lieb von dir, oh da muss ich gleich mach gucken kommen. :-)
      Eine schöne erste Adventswoche wünsche ich dir.

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  3. Liebes Sternchen ♥
    tolle Geschenke hast du auspacken können. Da wird "Frau" ja ganz neidisch ;)
    Ach nein - ich gönne es dir von Herzen. Ich hatte heuer einfach keine Zeit mich an einer Adventskalenderaktion zu beteiligen.
    Vielleicht nächstes Jahr wieder.
    Eine besinnliche Adventszeit für dich und deine Lieben

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Ellen,
      schön von dir zu lesen ....
      Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit, du hast recht, mach dir bloß keinen Stress!
      Fühl dich lieb gedrückt von mir. ♥

      Herzliche Grüße,
      Annette

      Löschen
  4. Liebe Annette,
    bei Dir schaut er es schon herrlich nach Weihnachten aus.
    Und Evas Karte passt mit dem Rot doch perfekt dazu.
    Dir danke, dass Du mitgemacht hast und ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich möchte mich bei dir bedanken, so eine schöne Adventskarten Aktion hast du ins Leben gerufen. Tolle Idee. Danke, das ich mitmachen darf. Durch nur eine Karte entsteht auch nicht der große Stress in der Vorweihnachtszeit, da habe ich wirklich Freude daran. ♥
      Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und sende dir ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Heidelberg,
      Annette

      Löschen
  5. Liebe Annette,
    bei euch sieht es ja schon richtig hyggelig Weihnachtlich! Tolle Deko und tolle Bilder!
    Super schöne Sachen hast du ja da aus denem Adventskalenderaktion bekommen.
    Wünsche Euch eine besinnliche Adventszeit
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Ja, jetzt ist Advent und Schnee haben wir ja auch schon ganz gut!
      Hach, ich freue mich. ♥ Vielleicht schaffen wir es auf den Weihnachtsmarkt?
      Schaue doch mal in deinen Kalender. :-)
      Ansonsten wünsche ich dir auch eine besinnliche Adventszeit!

      Viele, liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  6. Hallo Annette,
    das Kärtchen mit dem Wäscheklammerengel ist ja bezaubernd. Und dein Adventskalender finde ich auch sehr spannend. Da werde ich wohl weiterhin hier spicken müssen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      ach wie schön, da freue ich mich sehr. Gerne darfst du bei mir spicken .... ;-).
      Herzlich Willkommen bei mir!! ♥
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Advent!

      Viele, liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  7. Hej Annette,
    dein Kartenkalender ist wirklich wunderbar, gefällt mir. aber deine deko im haus sieht klasse aus, du hast eben ein händchen für sowas! das mit der mütz ist gar nicht sio schlimm, glaubs mir :0) "Ist die Frisur erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!" Hab noch einen schönen 1. Advent und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      du treue Seele, wie geht es dir eigentlich hattest du schon deine OP???? Ich muss ganz oft an dich denken. Schreib mir doch mal eine Mail.
      Hach, auch wenn Dänemark so weit von uns entfernt liegt, fühle ich mich dir doch so nahe! :-)
      Alles Liebe und Gute für Dich! ♥
      Und einen tollen Advent, viele liebe Grüße sende ich dir aus Heidelberg,
      Annette

      Löschen
  8. Ähhhh Sternchen???? Weihnachten ist aber erst in 22 Tagen - lach.
    Schaut aus, als hätte es bei dir dieses Jahr schon direkt am 1. Dezember angefangen. Da musst du aber brav gewesen sein.
    Tolle Karten und tolle Sachen hast du bekommen und ich kann lesen, wie sehr du dich über all das freust.

    ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und weil es hier heute tatsächlich schneit, hole ich gleich meine Mukluks raus und stapfe nach draussen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nicole,
      Hihi, hab auf die Schnelle noch alles dekoriert. Das mache ich immer erst kurz vorher. ;-)
      Hoffentlich hast du dich von deinem Event am Wochenende gut erholt! Ich gehe gleich mal bei dir lesen, ....
      Bin schon ganz neugierig ..... ♥
      Wünsche dir einen guten Wochenstart, lass es langsam angehen und erhole dich gut!

      Fühle dich ganz lieb von mir umärmelt, ♥
      Annette

      Löschen
  9. Oh, so viele tolle Sachen!
    Liebe Grüße & einen schönen ersten Advent,

    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Katha,
      lieben Dank dass du auch vorbeischaust! Da freue ich mich.
      Du hast ja auch ganz zauberhafte Sachen bekommen, habe ich gestern gesehen.
      Ich wünsche dir eine tolle Adventszeit und lass es dir gut gehen.

      Herzliche Grüße aus dem verschneiten Heidelberg,
      Annette

      Löschen
  10. Hallo Liebe Nicole!
    Herzlichen Dank für deine entzückende Karte!
    Ich konnte sie leider jetzt erst zeigen, da ich das ganze Wochenende unterwegs war.
    Das Verlinken hat leider noch nicht geklappt.
    Aber mit den Omis dauert es manchmal etwas länger ,Lach!!

    Eine schöne Adventszeit Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      ja schade habe schon befürchtet dass meine Karte nicht angekommen ist.
      Vielleicht fügst du die Links noch ein, dann klappt es auch mit der Linkparty!!!

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  11. Oh, wie peinlich!!!
    Anette, du warst natürlich gemeint!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annette,
    Schöne Sachen hast du bekommen und vor allem eine sehr schöne Karte. Ich bin ja erst ziemlich zum Schluß dran. Auch sieht es bei euch sehr schön aus und so schön weihnachtlich und gemütlich.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  13. tolle Karte liebes Sternchen, das ist ja genial mit der alten Klammer da :-)), gefällt mir total gut. Richtig gemütlich hast Du alles dekoriert. Ich freu mich mit Dir über all die liebevoll gepackten Päckchen deren Inhalt sich erst nach und nach zeigen wird.

    Liebe Grüße in den Süüüüüden :-))
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Oh wow, was für wunderschöne Karten, da ist ja eine schöner als die Andere. So schön hast du alles dekoriert. Auch der Inhalt des Adventskalenders vor allem die Blüten von Tag 2 sind wunderschön. Viel Freude weiterhin und eine schöne Vorweihnachtszeit.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  15. Wow, bei dir ist ja echt schon richtig viel weihnachtlich los! Ich wünsche dir eine ganz zauberhafte Vorweihnachtszeit, liebes Augensternchen.
    Liebe Grüße, Janny

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Augensternchen,
    Du hast so wunderschöne Weihnachtspost bekommen, ganz besonders gefällt mir die von Eva, einfach ganz zauberhaft gemacht!
    Deine Weihnachtsdekoration sieht sehr schön aus und dass dem Engel die Flügel fehlen, sieht man ihm gar nicht an *lach*
    Ich wünsche Dir eine gemütliche Adventszeit und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funktion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine E-Mail. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)