Dienstag, 21. November 2017

✿ {Verlosung} 3x Rezeptbuch 'Basisch kochen mit dem Thermomix'®

Ich stelle euch heute wieder ein neues Rezeptbuch vor, das auf den TM5 zugeschnitten ist
und 3 Exemplare darf ich an euch weitergeben ....





Das Buch trägt den Titel:

----------------------------------------------------------------------------------------

Basisch kochen mit dem   THERMOMIX®

über 110 Rezepte zum Entsäuern, Abnehmen und Genießen

----------------------------------------------------------------------------------------

Autorin: Doris Muliar


*Dieser Post enthält WERBUNG!


Im Inhaltsverzeichnis gibt es folgende Kategorien:
Inhaltsverzeichnis siehe auch *hier* und eine *Leseprobe* gibt es auch!

  • Vorwort 
  • Zehn Punkte für Ihre Sicherheit 
  • Zum Umgang mit diesem Buch 
  • Was ist der Säure- Basen-Haushalt? 
  • Rezepte: 
  • Frühstück – Porridge und Müsli, Smoothies, Basische Aufstriche 
  • Salate 
  • Basensuppen 
  • Herzhafte Eintöpfe und Gemüsegerichte 
  • Ris- und andere » Ottos« 
  • Geflügel und Fisch 
  • Desserts mit natürlicher Süße 

Das Buch „Basisch kochen mit dem Thermomixer®“ macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Ein gut strukturiertes Inhaltsverzeichnis lässt erahnen, was alles in ihm steckt.




Überrascht haben mich die ausführlichen Nährwertangaben, die nach dem Bundeslebensmittelschlüssel berechnet und die drei Kategorien (rein basisch, mit guten Säurebildnern und neutral), die farblich mit einem Punktesystem bei den Rezepten wiederzufinden sind. Das ist wirklich sehr hilfreich für ein schnelles Überfliegen der Rezepte.




Mit den 10 Punkten der Sicherheit, über den Umgang mit diesem Buch und eine gute Erklärung was denn der Säure und Basenhaushalt eigentlich ist, geht es gleich weiter zu vielen, appetitlichen Rezepten, die mit dem Thermomix® zubereitet werden können. 

Interessant finde ich die Basenernährung zum Abnehmen, wobei im Buch Tipps auch für den Alltag aufgeführt werden. Eine Intensivwoche mit entsprechenden Menüs vorgestellt, ebenso ein Entlastungstag und eine Stabilisierungswoche mit Tipps für danach.



Gerichte wie z.B. Ananas-Bananen Smoothie, Möhren-Kohlrabi-Suppe mit Buchweizen und Blumenkohlpizza hören sich sehr appetitlich an. Auch habe ich gleich meine Einkaufsliste gezückt und die Zutaten für ein Avocado Hummus als Vorspeise, einen Quinoa-Salat mit Avocado und Bohnen und einem Bulgur-Salat mit Minze herausgeschrieben. Klingt einfach lecker und schmeckt bestimmt auch gut und dann die Nachspeisen ..... köstlich!


Alles in allem ein sehr interessantes Buch. Gerade auch jetzt in der kälteren Jahreszeit lassen sich Gerichte wie Eintöpfe und Suppen gut nachkochen und ausprobieren. 


© Das Copyright für die Fotos wurde mir für diese Buchvorstellung
von der Münchner Verlagsgruppe/Riva Verlag erteilt!
Alle Fotos sind geschützt!

Mein Fazit:


Schon beim Durchblättern habe ich spontan Lust bekommen, ein Paar Gerichte nach zu kochen. Im Buch sind alle wichtigen Themen und die Handhabung mit dem Thermomixer gut erklärt. Die Zutaten sind gängig und die Rezepte leicht nachzuvollziehen. Schön ist auch, dass sich die Menge des Kochguts auf 4 Portionen beschränkt, das passt bei uns super von der Menge her und so bleibt auch nicht so viel übrig, wenn die Kinder mal wieder keine Lust auf gesundes Essen haben. ;-) Nächste Woche steht also Gesundes auf dem Menüplan!

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch und freue mich sehr,
es an euch weitergeben zu können!

😊😊😊

Mach mit, bei dem Gewinnspiel!

  • Schreibe einen Kommentar, weshalb du das Buch gewinnen möchtest, unter diesen Post. 
  • Trage dich als Leser, hier auf dem Blog, bei Instagram oder bei Facebook ein. 
  • Die Verlosung startet jetzt am 21. November 2017 bis zum 29. November 2017, um 18:00 Uhr. 
  • Die Gewinnbenachrichtigung werde ich dem Gewinner via Email zukommen lassen, deshalb hinterlasse auch deine Email Adresse im Kommentar. 
  • Die Gewinnbekanntgabe erfolgt hier im Blog, auf dieser Seite. 
  • Falls die Emailadresse nicht hinterlegt wurde, hat der Gewinner (nach der Gewinnerbekanntgabe) bis zu 7 Tage Zeit, sich bei mir per Email zu melden: augenstern-hd-zauberkrone@web.de. Falls die Kontaktaufnahme nicht zustande kommt, werde ich mir vorbehalten, den Gewinn erneut zu verlosen. 
Die Verlosung läuft vom 21.11.2017 - 29.11.2017, 18:00 Uhr.

Das Kleingedruckte:
Mitmachen können alle eingetragenen Leser, ab 18 Jahre aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Dänemark. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Versand der Gewinne erfolgt durch Frau Augensternchen. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt ihr euch einverstanden, dass eure Adresse zu Versandzwecken des Gewinns benutzt wird.

Allgemeine Angaben zum Buch:
Verlag: Münchner Verlagsgruppe (mag Verlag/Riva Verlag)Autor: Muliar, Doris
224 Seiten
Gewicht: 462 g
Einband: KT, Softcover
Sprache: Deutsch
Auflage: 2018
Erschienen: 13. November 2017
Ladenpreis: EUR (D) 14,99 
ISBN: 978-3-7423-0331-8 (2018)



Das Bildchen dürft ihr gerne in eure Sidebar mitnehmen!
:-)



Falls ihr nicht beim Gewinnspiel teilnehmen möchtet oder nicht gewonnen habt, könnt ihr das Buch direkt beim RIVA Verlag oder in eurem Buchladen, eurer Wahl erwerben. 

Das Buch wurde mir vom Riva Verlag/Münchner Verlagsgruppe kostenlos 

zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 

Die Buchvorstellungen schreibe ich mit meinen eigenen Worten und das Fazit spiegelt einzig und allein meine Meinung ehrlich dar. 

Ihr Lieben, macht es euch nett und genießt den trüben November 

Viel Glück!! 


-------------------------------------------

Die Gewinnerinnen wurden ausgelost!!!!
Tadaaaa ....


♥♥♥

Hier sind die Gewinner ... 

Andrea Odörfer

Bij Jen &

Gabi - Frau Stich-Schlinge


♥♥♥Alle, die nicht gewonnen haben – bitte nicht traurig sein!!

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben, ihr habt das Rezeptbuch:

'Basisch kochen mit dem Thermomix'® gewonnen!!

Eure Kontaktdaten liegen mir hier vor und die Gewinnermails gehen gleich raus.In den nächsten Tagen sende ich euch die Bücher zu!!!Ganz viel Freude damit! 



-------------------------------------------


Ende Dezember gibt es noch eine Buchverlosung, dort stelle ich euch das Buch: 

"Low-Carb schnell und einfach aus dem Thermomix®"von Veronika Pichl vor. 
Es wird am 28.12.2017 im Handel erscheinen!

Macht es euch fein gemütlich ihr Lieben, an diesen trüben Novembertagen!








Kommentare:

  1. Liebe Frau Augensternchen,
    nach deiner tollen Buchbeschreibung bin ich ganz fürchterlich neugierig geworden und hüpfe kurz entschlossen in dein Lostöpfchen!
    Mein Hexentopf & ich würden uns sehr freuen, wenn....
    Fühl dich lieb umärmelt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Entsäuern ist mein Stichwort. Ich habe das Gefühl, das wäre dringend mal nötig. Da käme dein Buch gerade recht, deshalb versuche ich mein Glück doch direkt mal.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Abend!
    Das Buch hört sich sehr interessant an und ich würde mich sehr freuen, wenn ich es gewinnen würde und mich mit der basischen Ernährung auseinander setzen kann!!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh das Thema finde ich spannend.....
    Deshalb hüpfe ich sehr gerne in dein Lostöpfchen....
    und drücke die Daumen......
    Gerne verlinke ich dein Bildchen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch hört sich für mich sehr interessant. Ich habe das Gefühl, total übersäuert zu sein, deswegen wäre das Buch genau das Richtige für mich. Liebe Grüße, Andrea (aodoerfer@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  6. Das Gewinnspiel ist beendet und die drei Gewinnerinnen wurden gezogen!
    Herzlichen Dank für eure Teilnahme!!!! ♥ ♥ ♥
    Ende Dezember gibt es wieder ein TM Buch zu gewinnen, also wieder reinschauen!

    Liebe Grüße an euch,
    Annette

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funktion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine E-Mail. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)