Montag, 18. September 2017

✿ Letzte Gastautoren Woche 12/12 mit Käthi´s Kreativscheune {1000-Teile-raus}

Hallo meine lieben Leser,
heute möchte ich euch meine ZWÖLFTE und letzte Gastautorin vorstellen, die bei mir diese Woche die Gastbloggerwoche übernimmt. Es ist die liebe Kathrin, von käthi´s kreativscheune und sie wird euch an drei Tagen mit ihren Gastbeiträgen beglücken. 😊

Jetzt wünsche ich euch gute Unterhaltung und ganz viel Spaß mit Käthi. 



Hier ihre drei Gastbeiträge zur 1000 Teile raus Aktion:


Käthi´s Kreativscheune

Klitzekleine Kreativitäten für Familie, Freunde und andere


Liebe Käthi, wer bist Du?



Hey ihr Lieben, ich bin Kathrin, 

Mama von zwei kleinen Wirbelwinden, Krankenschwester und Handballerin von 33 zarten Jahren aus dem schönen Landkreis Gifhorn in Niedersachsen. Hier sanieren wir gerade unser nettes, kleines "Sekund Hand" Haus nach dem wir lange gesucht haben. Ach ja ich bin begeisterte Hobbykreativistin seit der Schulzeit. Vieles habe ich ausprobiert und genauso viel habe ich auch wieder aufgehört. Hängengeblieben bin ich dann vor 8 Jahren hauptsächlich an der Nähmaschinennadel, aber auch Kartengestaltung gehört zu meinen meditativen Abschaltmethoden. Vor kurzem habe ich das Hand Lettering für mich entdeckt und bin fasziniert davon, dass auch ich schönschreiben kann. 

Nähen tue ich gerne Kleidung. Vor kurzem habe ich begonnen mir meine eigenen Sachen zu nähen und begeistert, wie toll sie passen. Aber auch Patchwork Decken mache ich sehr gerne. Es ist schön zu sehen wie eine Kuscheldecke wächst und entsteht, wenn letztendlich die lagen zusammengelegt werden und gequiltet werden können. Dann muss ich sie aber erstmal zur Seite legen, weil den Rand, uff, mit dem stehe ich immer auf Kriegsfuß! Der dauert genauso lange wie der Rest vorher. 


Warum wurdest Du Bloggerin?


Mit dem bloggen habe ich Just for Fun angefangen und das sieht man auch. Das ist gut so und wird sich nicht ändern, da ich zum professionellen bloggen zu wenig Zeit und Ahnung habe. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass es mir dann keine Freude mehr macht. Ich bin Bloggerin geworden, weil ich meinen Freunden und Verwandten zeigen möchte, was ich mache. Außerdem kann ich so auf meine Werke zurückschauen. Dass ich durch den Blog auch andere Menschen erreicht finde ich toll.


Wann hast Du Deinen ersten Post geschrieben und worüber handelte er?



Mein erster Post ging im Mai 2015 online und handelte von den ersten Sommerhosen für meinen Großen und siehe da, diesen Sommer trägt sie die Lütte. Außer Eine, die passt ihm immer noch. :-)


Worüber schreibtst Du gerne?



Ich schreibe aktuell hauptsächlich übers Nähen. Aber auch immer mal wieder über Aktionen, die ich mit meiner Freundin mache. Wir nähen Mützen für Frühchen für die Gifhorner Kinderintensivstation. Weiter schreibe ich gerne über Klamottenrecycling, weil ich viele Dinge, die noch gut sind nicht gerne wegschmeiße. Momentan beschäftige ich mich immer mehr mit Nachhaltigkeit, weil mir diese Konsumgesellschaft in der wir leben und so viele Dinge selbstverständlich sind etwas Quer läuft und ich versuche bei mir anzufangen und Dinge zu ändern.

Bis dann,
Lg Kathrin



☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Liebste Käthi, 



als meine 12te Gastautorin möchte ich dich ganz ♥ herzlich hier willkommen heißen! 

Schön, dass es geklappt hat mit den Gastbeiträgen und gut, dass du dich nicht vom Haus hast davon abbringen lassen. So eine Hausrenovierung stelle ich mir wirklich als Lebenswerk vor, da tritt vieles in den Hintergrund. 

Respekt, ich bewundere dich, dass du trotz Hausumbau, Haushalt, Job, Kinder deinem Blog weiterhin treu bleibst und noch viele Ideen weitergibst. Und, deine Posts mit einer ganz anderen Aufräumstrategie zu spicken, finde ich echt interessant. Gut so und nochmals herzlichen Dank für deinen Einsatz hier bei der "1000 Teile raus" Aktion, die ja endlich ein Ende gefunden hat! 😅 


Viele, liebe Grüße aus Heidelberg, 
Annette

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆




Meine lieben Leserinnen und Leser,
viel Vergnügen mit den Gastbeiträgen von Käthi!
Habt ihr selbst auch entrümpelt, aufgeräumt oder einfach nur mal so aussortiert, dann schreibt darüber und verewigt euren Post bei mir in der 

"1000 Teile raus Linkparty."

Falls Ihr hier ganz neu seid, informiert euch hier: "1000-Teile-raus" Aktion und auch *hier*. Auf meiner Startseite findet ihr den Linkparty Button, da sind auch alle Gastautoren Beiträge von September 2016 - August 2017 zu finden.


Nun wünsche ich euch eine gute Unterhaltung und ganz viel Spaß mit Käthi . ♥

Falls ihr noch bei der letzten Finalen-Verschenk-Aktion vorbei schauen möchtet, bitte auf den Link klicken. Dort möchte noch eine Handtasche ein neues Zuhause finden! ;-)

Und, zum Schluß möchte ich mich über alle lieben Kommentare von Euch bedanken. Ihr habt mir damit so viel Mut gemacht und so konnte ich mein weit gestecktes Ziel (1000 Teile raus) auch einhalten! Vielen, lieben Dank Ihr alle seid einfach wunderbar! 💗







Kommentare:

  1. So da bin ich aber mal auf die Beiträge gespannt!
    Vielleicht kommt ja auch was aus dem Bereich Lettering :)
    Liebe Annette,
    ist immer wieder toll deine Gastblogger! Habe mir daran auch ein Beispiel genommen und habe mal bei einer guten Bekannten mit ihren Kindern gebacken und die Mutti wird dann natürlich auch vorgestellt.
    Ja ich weiss wir wollten uns im Sep. treffen, doch derzeit ist meine Kleine zu Besuch und da ist soooo wenig Zeit. Aber im Oktober wird es dann auch bei mir wieder ruhiger und am 30. Sep. ist ja auch Heidelberger Herbst....
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      lieben Dank fürs mitlesen! ;-)
      Ja, die Zeit rennt. Bei uns ist es ähnlich und freie Termine Mangelware. Lass uns das Treffen einfach noch einmal verschieben, der Oktober ist ja nicht mehr weit....

      Herzliche Grüße und eine schöne Zeit,
      Annette

      P.S. Ich freue mich auf unser Treffen!

      Löschen
  2. Hej Kathrin und Annette,
    da bin ich auch mal gespannt, was ihr so ausgekocht habt :0) Kathrin, das du Krankenschwester bsit, finde ich gut, ich hab hier schon so viele nähende Krankenschwestern im netz getroffen und gehöre ja auch selbst dazu *lach* mein blog ist auch nicht professionell und ich bin ganz froh darüber. So ist nicht alles mit werbung zugekleistert und ich kann schreiben was ich will. schön das du wieder so eine tolle gastbloggerin aufgetan hast, annette! hab schon im blog vorbeigeschaut und kathrin in meiner leseliste zugefügt, leider kann man dir nicht folgen, Kathrin! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,

Frau Augensternchen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://augenstern-hdzauberkrone.blogspot.de/p/impressum.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++