Montag, 15. Mai 2017

✿ 1000 Teile raus im Mai 2017 | Verschenk Aktion 8/12


✰   Wiedermal wird aussortiert, im Hause von Frau Augensternchen   

Eine neue "Verschenk Aktionswoche" zur 1000 Teile raus Aktion!

YEAH!!!

Die aktuelle Verschenk Aktion läuft vom 15. 05. 2017  bis zum 19.05.2017!



"Befreit euch von altem Krempel, aus längst vergangener Zeit!"

Getrennt habe ich mich im ...

September 2016 von 96 Teilen
Oktober 2016 von 83 Teilen
November 2016 nur von 52 Teilen
Januar 2017 von 150 Teilen
Februar 2017 von 69 Teilen
März 2017 von 100 Teilen
April 2017 von 100 Teilen
Mai 2017 von leider nur 30 Teilen, denn der Garten wollte auch Aufmerksamkeit.

☆ Summa Summarum: 680 Teile! ☆

Doreens Oster-Challenge findet ihr hier *klick*DekOrenBerlin auf Facebook.
Sie hatte sich täglich von mindestens 3 Teilen getrennt. Was noch alles bei Doreen in der Challenge war, könnt ihr hier sehen:
08.04.2017 Schokolade
07.04.2017 Geschirrtücher 3x
06.04.2017 Tücher oder Schals 5x
05.04.2017 Kühlschrank altes weg!
04.04.2017 Auto aufräumen
03.04.2017 Unterlagen aussortieren (alte Briefe weg)
01.04.2017 Dinge Aufräumen die herumliegen zum Reparieren
31.03.2017 Handtaschen 
29.03.2017 Kosmetik
28.03.2017 Sucht euch 3 Dinge die weg können. Egal von wo. Ist doch ganz einfach... oder?!
27.03.2017 Tiefkühler ausmisten
25.03.2017 Garten und Balkon
24.03.2017 Geschenkpapier und Co.
23.03.2017 CD’s 9x
22.03.2017 Schuhe
21.03.2017 Öl und Essig
20.03.2017 Zeitschriften 7x
18.03.2017 Schmuck 7x
17.03.2017 Gewürze5x
16.03.2017 Deko3x
15.03.2017 Schreibtisch
14.03.2017 Bücher  9x
13.03.2017 Besteck 12x
12.03.2017 Sonntag ist frei
11.03.2017 Putzmittel
10.03.2017 Lebensmittel 11 Teile
09.03.2017 Alkohol 11x
08.03.2017 Klamotten — 
07.03.2017 Tassen 6 Tassen, 3 Gläser
06.03.2017 Medikamente — 
05.03.2017 Sonntag ist frei
04.03.2017 PFANNEN — 
03.03.2017 Parfüm
02.03.2017 Socken und Nylonstrumpfhosen 6x Nylon werfe ich immer gleich weg
01.03.2017 Kartons 

Und, was irgendwie zu gebrauchen ist, 

wird einfach verschenkt...

Hier geht's jetzt weiter zur 8. Verschenk-Aktion! :-)
Vielleicht könnt ihr ja die eine oder 
die andere Sache von mir gebrauchen?

:-)

Ich würde mich darüber sehr freuen!

Wer möchte, schreit ganz laut "HIER - ICH WILL"!!!!



Nr. 1
Jersey Elefant & Schildkröte:
1,10 x 1,40m


*reserviert für Silke (Anonym)*


Nr. 2
Jersey Vögel:
0,55 x 1,40m

*reserviert für Silke (Anonym)*

Nr. 3
Jersey 
bunte Sterne auf dunkelbraunem Hintergrund
1m x VB (kl. Ausschnitt fehlt, ca. 20x40cm)

*reserviert für Eva Kartoffeltiger*

Nr. 4

Jersey

Janeas World

bunte Hunde auf blauem Hintergrund

1 x 1m

*reserviert für Eva Kartoffeltiger + Silvia Sil*


Nr. 5
1x Backset für Kinder
unbenutzt mit Holzkochlöffel, Schurze, Backhandschuh und Topflappen...





Nr. 6
DVD  -   5 Freunde



Nr. 7
DVD  -  Das große Krabbeln



Nr. 8
DVD  -  Wallace & Gromit



Nr. 9
DVD  -  Felix - 2




Nr. 10
2x Staubsaugerbeutel für Miele - M50







Nr. 11

Cilio Zuckerwürfel Cromargan Kugel

(ganz neu und unbenutzt)

*reserviert für Solveig*







Nr. 12

8 Teelichter aus Glas mit Dekoverzierung (Herbst)

(2 davon wurden benutzt)






Alle Sachen sind Tip top in Ordnung und viel zu schade für die Mülltonne!



Wenn ihr euch für die eine oder auch andere Sache interessiert, kommentiert bitte unter diesem Post und schreibt mir auch eine Email mit eurer Versandadresse, innerhalb dieser Verschenk-Aktions-Woche. Den genauen Ablauf der "1000 Teile raus" Aktion könnt ihr *hier* auch gern noch nachlesen.



Kurz-Info:
Die gebrauchten Sachen, die ich hier zeige, gebe ich kostenlos ab. Sobald ihr euch bei mir gemeldet habt (per Kommentar + Email), versende ich innerhalb von 1-2 Tagen eine Nachricht. Je nachdem, ob jemand nur einen Teil möchte oder sich für mehr entscheidet, wird der Versand entsprechend angepasst. Einzelne Bücher kann ich auch als "Büchersendung" (unversichert) versenden, das gilt aber nur für Bücher. Das Porto könnt ihr ganz einfach via PayPal senden, so ist es für alle am sichersten. ☺ Manchmal kommt die Frage, ob ich vielleicht doch etwas dafür haben möchte. Nun, wer möchte kann mir einen kleinen Dawanda-Gutschein als Dankeschön senden. DASS ist aber jedem selbst überlassen, ich erwarte es nicht es ist hier ja eine Verschenk-Aktion! :-) Weitere Infos und den Ablauf der "1000 Teile raus" Aktion könnt ihr auch noch *hier* nachlesen.
Emailkontakt: augenstern-hd-zauberkrone@web.de

Vielleicht mögt ihr ja auch etwas verschenken was ihr bei euch aussortiert habt und viel zu schade für den Müll ist? Dann schreibt einen Post und verlinkt euch mit der "1000 Teile raus" Linkpartydie bis voraussichtlich Ende September 2017 geöffnet ist. Vielleicht aber auch bis Ende des Jahres. 
 
Die liebe Valomea aka Valomea's Flickenkiste und auch Marle aka Nadel-Garn-Tee konnte ich mit meiner Entrümpelungsaktion anstecken. Und, ich freue mich jedes Mal wieder über ihre Verlinkungen! Toll Mädels, weiter so!!!  Es müssen ja nicht 1000 Teile sein, jedes einzelne Teil, das unseren privaten Lebensraum verlässt, macht uns so viel glücklicher. Denn es entsteht mehr und mehr Platz zum Atmen, zum Leben oder auch Platz für etwas Neues! ;-)

Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß bei der "1000 Teile raus" Aktion und möchte meine Gastautorin Maika aka Maikaefer für die Gastautoren Woche im Mai ankündigen! 
Am kommenden Montag werde ich sie euch hier vorstellen. 
Sie wird euch ihren Gastautorenbeitrag am 23. Mai zeigen!


Die Gewinnerin des Detox- Buch "SOS-Schlank ohne Sport" Gewinnspieles werde ich am Mittwoch bekanntgeben.

Bis dahin wünsche ich euch eine gute Woche!








Kommentare:

  1. Hallo Annette,

    oh je, schade das es diesen Monat "nur" 30 Teile waren. Aber das ist ja auch wieder auf jeden Fall ein Teil pro Tag ... was auch toll ist! ;)

    Bislang habe ich mir immer alles angesehen und das ein oder andere wäre durchaus auch was gewesen ... aber ich stelle mir bei allem ja immer die Frage: Brauchst du das wirklich?! Und wenn ich dann mit "Nein" antworte ... dann war's das ... sonst ist unser Haus auch bald (noch mehr :-P ) zugemüllt! :)

    Aber heute hätte ich dann doch mal Interesse an Stoff Nummer 3 mit den Sternen und Stoff Nummer 4 mit den Hunden. Und sollte sich für Stoff 1 und 2 keiner melden ... würde ich dir die auch noch abnehmen! Dann bekomme ich auch was daraus .. und nicht nur der Zwerg! :)

    Ich schreib dir auch gleich noch eine E-Mail mit meiner Adresse ... und nochmal dem Text vom Kommentar! ;)

    Fühl dich gedrückt! Und die Aktion ist echt toll... vielleicht sollte ich das auch mal anfangen?! :) Der Mutterschutz wäre doch schon mal ne gute Zeit ... da kann ich alles durchforsten und Platz schaffen...

    <3-lichst Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      na prima - die Stoffe 3+4 sind für dich reserviert! :-)

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  2. Hallo Annette,
    die Zuckerkugel (Nr. 11) finde ich lustig! Die hätte ich gerne, wenn sie noch zu haben ist.
    Liebe Grüße Solveig

    solveig.schulz@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Solveig,
      habe dir gerade eine Mail geschickt!
      Danke für dein Interesse. ;-)
      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  3. Hallo Annette,
    na du bist ja fleißig. :-)
    Diese Ausmistaktionen wirken befreiend, nicht wahr?
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heike,
      Jaaaa ausmisten macht glücklich! ;-)
      Ich wünsche dir einen schönen Tag!

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  4. Hallo Annette,
    auch 30 Teile wollen erst mal verabschiedet sein! Ich arbeite hier auch weiter hart an verschiedenen Fronten! *lach* - Wir werden noch davon hören und lesen.
    Weiter fröhliches Entrümpeln!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valomea,
      einfach toll dein Durchhaltevermögen, weiter so! ;-)

      Liebste Grüße aus Heidelberg,
      Annette

      Löschen
  5. Hallo Annette,
    ich überlege mittlerweile immer dreimal bevor ich mir etwas anschaffe, weil ich nicht mehr soviel Zeug in der Wohnung haben möchte.
    Und man muss sich ja auch trennen können von den alten Sachen :-)
    Falls Eva (Kartoffeltiger) die Stoffe Nr. 1 und 2 noch nicht erhalten hat, würde ich mich freuen, wenn ich diese für die Näh-AG an der Grundschule meiner Kinder bekommen könnte. Die Kinder können Stoffe immer gut gebrauchen.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      die Stoffe sind für dich reserviert!
      Du möchtest sie für einen guten Zweck, das geht vor! ;-)

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  6. Guten morgen :-) Es ist so toll, was man hier auf Euren Blogs so lesen kann :-) Heute bin ich mal bei Dir gelandet und finde Deine Idee mit dem aufräumen total Klasse( ich sollte das für mich auch mal überdenken )
    Wenn es noch keinen Abnehmer für den tollen Hundejersey gibt, schreie ich *HIER* im Hinterkopf habe ich ein Dreieckstuch für meinen Labrador...aber ob ich das auch umsetzen kann, sei dahin gestellt :-)
    So, nun lass ich Dich weitermachen und ich düse mal zur Arbeit :-)
    Liebe Grüsse, Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      einen kleinen Rest habe ich noch, den schicke ich dir gerne zu.
      Schreibst du mir bitte noch deine Email Adresse, sonst muss ich so lange suchen.
      Muss doch noch aufräumen .... ;-)

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  7. Liebe Annette,
    30 Teile sind doch was, noch dazu in einem so gartenintensivem Monat wie den Mai.
    Schöne Sachen verschenkst Du und ich hätte bei Wallace und Gromit ja beinahe "hier" gerufen. Aber nein nein, ich will ja ausmisten und nicht ansammeln...
    Vielen Dank für's Verlinken!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funktion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine E-Mail. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)