Montag, 30. Januar 2017

✿ 5-Minutencollage im Januar - #schwarz-weiss

Die 5 Minuten Collage von Simone.



Es werden pro Monat jetzt immer zwei Farben geknipst!

Heute bin ich noch ganz schnell durch die Wohnung gehuscht und habe doch tatsächlich  in 5 Minuten alle Sachen gesammelt und auch gleich auf dem Lieblings Fotoplatz  zu einer kleinen 3D Collage hingelegt und zack senkrecht von oben geknipst!

Tadaaaaa.....



Erst hatte ich mir überlegt wo ich weiße Sachen außerhalb der Küche finde. Man will ja nichts extra in die Wohnung befördern, nur um etwas vorzeigen zu können. ;-)  No Way!
Also, musste ich doch in die Küche. Bei Ingrids Collage entdeckte ich letzte Woche eine meiner Espresso Tassen, die ich vor einer halben Ewigkeit von meiner Schwiegermutter in Spe bekommen hatte. Allerdings entschied ich mich dann doch für eine andere Schwiegermutter. Hihi.
Da war der Damm gebrochen und ganz spontan griff ich in den Küchenschrank, um mir einen Milchkaffee zu zaubern. In Vorbereitung seht ihr hier meine aufgeschäumte Milch in der schwarzen Tasse. Das ist nett und passt super zu meiner schwarzen Collage. ;-)




Der Mörser hilft mir in der Küche, wenn ich ein Brot backe. Warum das?
Damit werden die Gewürze zerstoßen! 







Das "A" ist beim Kindergeburtstag neu in die Wohnung eingezogen. Es ist ein Buchstabe vom Namen meiner Tochter.  Wer mich näher kennt, weiß, dass ich den Namen nicht verraten möchte.
Aber es ist auch der Anfangsbuchstabe meines Vornamens, also passt es doppelt!

Das viereckige, kleine Ding rechts neben dem Glasuntersetzer ist Traubenzucker. Den habe ich immer da, wenn jemand unterzuckert ist. :-)

Hier, bei den schwarzen Sachen findet sich auch die Espresso Tasse wieder, die Ingrid höchstwahrscheinlich auch in ihrem Schrank stehen hat. Es ist ein 4er Set aus: gepunkteten, quergestreiften, längsgestreiften und karierten Tassen. Die gab es mal bei Tchibo in den 90ern. Leider ist eine Tasse davon kaputtgegangen und darüber bin ich wirklich ein bisschen traurig. 





Die diversen Flaschenöffner sind zugewandert und die Schweden Uhr ist schon über 20 Jahre alt und liegt mir sehr am Herzen.

Das Brillenetui gehört meinem Sohn, innen ist ein grünes Nasenfahrrad. Dass ich hier im Monat September zeigen darf! ;-)





Der Monat Januar ist schon fast vorüber, da hüpfe ich noch schnell zu  Simones Collagen Sammlung herübrt. Damit auch meine Collage noch Platz findet. Vielleicht mögt ihr noch schauen kommen ....

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!
Liebste Grüße,
(A)nnette ;-)


Kommentare:

  1. Liebe Annette
    da haben wir doch mittels deiner Collage ganz viel erfahren ;-).
    Schön, bist du auch mit dabei.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Eine feine 5-Minuten-Collage. Bei manchen Farben hätte ich vermutlich keine Chance...zumindest nicht in fünf Minuten...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Ach du liebes Sternchen,
    ich muss grinsen. Die Espressotassen stehen auch hier im Schrank. Zwar im Gartenhaus, aber sie sind noch da und das nach so vielen Jahren. Lustig, dass du sie auch noch hast. Bei Ingrid hab ich sie auch schon gesehen.
    Schön, deine schwarz-weiß-Collage.

    Drücker und einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schöne collage, die aktion kannte ich noch nicht :-) mal wieder was neues......ganz LG aus Dänemark Ulrike :-)

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funktion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine E-Mail. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)