Montag, 28. November 2016

✿ Sternenzauber – eine Nähblogger-Adventszeit vom 28.11.- 23.12.2016

Guten Tag meine lieben Leser,

heute möchte ich euch von der Themenwoche „Sternenzauber“ erzählen, die ihren Ursprung in der Blogger Themenwoche gefunden hat und von Sonja aka The Crafting Cafe ins Leben gerufen wurde.


5 Bloggerinnen haben sich diesmal zusammengefunden, um gemeinsam mit euch, die vorweihnachtliche Zeit stimmungsvoll zu gestalten. Da wird gebacken, gebastelt, genäht, gelesen, gewerkelt und ganz viel von Weihnachten erzählt.

Für einen besseren Überblick, hier der Sternenzauberkalender:



In der Zeit vom 28.11.2016 - 23.12.2016 hat sich jede Bloggerin einen Tag reserviert. So, dass wir euch gemütlich in den nächsten 4 Wochen, an unsere weihnachtlichen Ideen teilhaben lassen können.

Bei diesen Sternenzauber-Bloggerinnen findet ihr euren  Sternenzauber:


Montags: MARITA MaritaBW macht's möglich
Dienstags: hier bei mir  :-) augenstern-HD & ZAUBERKRONE
Mittwochs: EVA von Kartoffeltiger
Donnerstags: Susi von Susi näht
Freitags: SUSANNA von  ... und dann kam Irma 

Und,  auch in den sozialen Medien sind wir mit der Aktion vertreten:
Sternenzauber bei Google+Sternenzauber bei Facebook und auch bei der Sternenzauber Pinnwand auf Pinterest.

In den Linkpartys dürft ihr all eure Ideen rund um Weihachten verlinken, z.B. Rezepte, Bücher, Gedichte, weihnachtliche Gedanken, sowie Basteln, Stricken, Häkeln, Malen, Nähen und natürlich eure Weihnachtsgeschenke oder selbst einfach neue Ideen für noch kommenden Jahre finden.

Damit ihr, ganz in Ruhe auch nach den Feiertagen euch entspannt verlinken könnt, ist die Sternenzauber Linkparty von Eva Kartoffeltiger, schon seit dem 17.11.2016 bis zum 06.01.2017  geöffnet! 



Heute stellt Marita ihre DIY Anleitung vor, wie man genähte Sterne aus Transparentpapier herstellt.

Morgen ist dann mein erster Sternenzauber Tag und da werde ich euch von unseren Christstollen Familienrezepten erzählen. Natürlich bekommt ihr auch die Rezepte. Allerdings den guten Backduft kann ich euch leider nicht zukommen lassen. Den könnt ihr euch DIY selber machen, beim Nachbacken! Viel Spaß ihr Lieben! ;-)

Meine Beiträge sind:
Sternenzauber Adventszeit | Familienrezepte für Christstollen 
Ihr Lieben, nun wünsche ich euch eine wunderschön Sternenzauber Zeit, genießt sie!




Dieser Beitrag ist verlinkt bei der "Sternenzauber" Linkparty, die bis zum 07.01.2017 geöffnet ist und  auch mit den Montagsfreuden #71 von Zwergstücke. 


Kommentare:

  1. meine Liebe, was für eine tolle Idee. :)
    Da ist sicher das ein oder andere zum Nachbasteln für mich dabei.
    Jetzt husch ich gleich mal zu Marita rüber um mir die Sterne anzusehen :)
    Hab eine tolle Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      schön hier von dir zu lesen, da freue ich mich sehr. ;-*
      Ich wünsche die auch eine tolle Woche . genieße sie!

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
  2. Ahhhh... jetzt weiß ich warum du diesen Monsterstollen gebacken hast.
    Das ist ja eine ganz tolle Sache! Ich finde es ohnehin immer toll, wenn
    viele Bloggerinnen gemeinsam etwas machen. Ich bin ganz gespannt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      Hihihi, - ja der Monsterstollen, der wird morgen gezeigt. :-)
      Die Sternenzauber Woche ist auch wirklich klasse, sehr abwechslungsreich und toll organisiert. Ich finde es auch super praktisch, weil man nur einen Tag in der Woche postet, das fast pure Entspannung! :-)

      Liebste Grüße nach Berlin und genieße die erste Adventswoche,
      Annette

      Löschen
  3. Uiii, da bin ich gespannt und schon sehr neugierig.
    Tolle Sache! :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      schau einfach mal wieder bei uns rein, da gibt es wirklich tolle Ideen!
      Lass dich einfach überraschen. :-*

      Herzliche Grüße,
      Annette

      Löschen
  4. Sehr schön, da lese ich auf jeden Fall mit und freue mich schon auf die vielen tollen Ideen von euch allen.
    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      wie lieb von dir, danke. ♥

      Herzliche Grüße,
      Annette

      Löschen
  5. Liebe Annette, ich freu mich schon sehr auf die kommenden Wochen!! Ich finde es wunderbar sie mit euch Lieben "zusammen verbringen" zu dürfen :)
    Marita hat heute ja schon einen ganz tollen Beitrag gezeigt!!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funktion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine E-Mail. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)