Printfriendly

Montag, 16. Januar 2017

✿ "1000 Teile raus" im Januar 2017 | Verschenk Aktion 4/12

Bergfest! Jetzt haben wir schon wieder die erste Hälfte des Monats geschafft. Der richtige Zeitpunkt, um mit dem 1000 Teile raus Projekt weiterzumachen! Mein Plan ist, innerhalb eines Jahres 1000 Teile zu entsorgen. Sowie auch im letzten Jahr, nehme ich euch mit auf den Weg, damit es mir nicht allzu schwerfällt! :-) Verlinkungen zur 1000 Teile raus Linkparty zum Thema Aussortieren, Aufräumen, Sachen abgeben und so weiter sind herzlich Willkommen. Die Linkparty ist bis Ende 2017 geöffnet!



Die Januar - Verschenk Aktion läuft vom 16. - 20.01.2017!


Wie ist bis jetzt der Stand der Dinge?
Ende des Jahres 2016 beschlossen wir als Familie, die Kinderspielsachen stark zu reduzieren und an das Rote Kreuz zu spenden. Darunter befinden sich nicht nur Anziehsachen, sondern auch viele Kinderbücher, das Playmobil vom Sohnemann, Puzzle und Mädchenspielsachen. Momentan liegt gerade ganz viel in der Wohnzimmer "Tranferzone", damit die Zimmer deutlich leerer werden. Gerade die Kinder wollen schnelle Erfolge sehen. :-) Es macht ihnen sichtlich Freude, ihre Sachen für wohltätige Einrichtungen abzugeben. {Daumen hoch} ☺☺☺



Heute Morgen habe ich noch zusätzlich einige Kinderbücher in der Grundschul-Bücherei abgegeben, als Spende. Dort gibt es an zwei Tagen in der Woche Termine, die von Eltern organisiert sind. Die Kinder können sich kostenfrei Bücher ausleihen und auch verlängern. Super Sache!

Für das Projekt "1000 Teile raus" hat es sich bestätigt, dass die Aufräum-Aktion mit 20 Teilen pro Woche nicht durchführbar ist! :-( Stattdessen mache ich mir eine Monatsliste und durchforste die einzelnen Gebiete. Das klappt besser! So habe ich mich bis jetzt im Januar von 150 Teilen trennen können! Das neue Jahr begann noch schleppend.

Hier noch einmal kurz meinen Plan B:
Nur 2-3 Termine pro Monat, um insgesamt etwa 100 Teile auszusortieren.
Mit einer passenden, einfachen Stichliste wird die Anzahl der Teile festgehalten und mehr nicht! ☺ Man möchte sich ja nicht mehr Arbeit machen als nötig!

Getrennt habe ich mich dabei im ...
September von 96 Teilen
Oktober von 83 Teilen
November nur von 52 Teilen
Januar von 150 Teilen

☆ Summa Summarum: 381 Teile! ☆

✰✰✰✰✰
Vielen, lieben Dank auch an Euch, die einige meiner Sachen weiterverwenden! Es freut mich so sehr, dass sie ein neues Zuhause gefunden haben. Danke, Ihr ♥ Lieben ♥, Ihr macht das großartig!!! ☺
✰✰✰✰✰

Heute biete ich euch folgende Sachen an:

1.) Edle Seidenkrawatten zum Vernähen.
{Such die eine Farbe aus, es gibt mehr als genug (<200 Stk.)}.
Schreib auch dazu, wie viele du möchtest.


2.) Ein altes Posthorn als Dekoration, es stammt aus der Frankfurter Postdienststelle.
Mein Sohn hatte es beim Museumsuferfest gewonnen. ;-)


3.) Baumwollstoff mit Katzen mit Flanelloberfläche.
Größe: ca. 1,0 x 1,40m


4.) Kuschelstoff (Polyester), hellblau
Größe: 1,0 x 1,50m
(reserviert für Muckibär und Schneckenkind)


5.) Fransenborte (neue) 3m, türkis
(reserviert für Frau Locke)


6.) Fransenborte (neue) 3m, Neon pink
(reserviert für Frau Locke)


7.) Kleinkinder Baumwollstoff
Größe: ca. 88 x 120cm


8.) Eulenstoff, 100% Baumwolle, 
Größe: 1,0m x 1,40m
(reserviert für Frau Locke)


9.) Mädchen Schnüre für Armbänder, 
verschiedene Farben


10.) Badehandtuch von Hello Kitty 
Größe: 70 x 1,30m


11.) Kinderhandtücher (3x)
Größe: ca. 45 x 60 cm


12.) Silikon Handyhülle, pink
für Samsung Galaxy S4 (nur wenig gebraucht - fast ohne Gebrauchsspuren)


13.) kleine Tasche
Größe: ca. 11 x 18cm



14.) Ein Globus mit Beleuchtung aus den 80er Jahren
Weltkugel Durchmesser ca. 35cm

(reserviert für Muckibär und Schneckenkind)


Alle Sachen sind Tip top in Ordnung und viel zu schade für die Mülltonne!

Wenn ihr euch für die eine oder auch andere Sache interessiert, kommentiert bitte unter diesem Post und schreibt mir auch eine Email mit eurer Versandadresse, innerhalb dieser Verschenk-Aktions-Woche.

Die Januar -Verschenk Aktion läuft vom bis zum 20.01.2017.

Den Ablauf der "1000 Teile raus" Aktion könnt ihr *hier* nachlesen.

Kurz-Info:
Die gebrauchten Sachen, die ich hier zeige, gebe ich kostenlos ab. Sobald ihr euch bei mir gemeldet habt (per Kommentar + Email), versende ich innerhalb von 1-2 Tagen eine Nachricht. Je nachdem, ob jemand nur einen Teil möchte oder sich für mehr entscheidet, wird der Versand entsprechend angepasst. Einzelne Bücher kann ich auch als "Büchersendung" (unversichert) versenden, das gilt aber nur für Bücher. Das Porto könnt ihr ganz einfach via PayPal senden, so ist es für alle am sichersten. ☺Weitere Infos und den Ablauf der "1000 Teile raus" Aktion könnt ihr *hier* nachlesen.

Emailkontakt: augenstern-hd-zauberkrone@web.de

Vielleicht mögt ihr ja auch etwas verschenken, was ihr bei euch aussortiert habt und viel zu schade für den Müll ist? Dann schreibt einen Post und verlinkt euch mit der "1000 Teile raus" Linkparty, die bis Ende September 2017 geöffnet.

Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß bei der "1000 Teile raus" Aktion und möchte meine Gastautorin Marita aka MaritaBW macht’s möglich für die Gastautoren Woche im Januar ankündigen! Am kommenden Montag werde ich sie vorstellen. Sie unterstützt sie mich an mehreren Tagen mit ihren interessanten Beiträgen. Dass wird eine schöne Woche!  :-)

Möchtest Du auch Gastautor werden, dann bewirb Dich bitte hier und schreibe mir eine E-Mail! Ich freue mich auf Dich ♥. 

Möchtest du nichts verpassen? 
Dann trage dich ein als Follower!
:-*

Gemeinsam machen wir uns die Welt gemütlich und bunt! ☺


Liebste ♥ Grüße aus Heidelberg und einen guten Wochenstart!
Annette




1000 Teile raus Die Linkparty
Maries: Mach mit!



Kommentare:

  1. Oh Was für eine tolle Aktion!
    Mein Herz schlug grad echt höher als ich den Kuschelstoff gesehen habe! So einen würde ich grad echt brauchen
    Würde ihn gerne nehmen! Der Globus wäre auch super, aber ich will das gar nicht kostenlos annehmen
    Leider hab ich kein Pay Pal sondern würde es so überweisen (Porto) ginge das auch ?
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      wie schön da freue ich mich sehr wenn du uns einige Sachen abnimmst!
      Schreibst du mir bitte ein E-Mail! Danke

      Liebste Grüße und einen wunderschönen Tag für dich!
      Annette

      Löschen
    2. Meine Mail ist raus :-D Freu mich grad so

      Löschen
  2. Liebe Annette, deine Aktion hatte ich bisher nur so am Rande mitbekommen, das ist ja klasse! So ein regelmäßiges ausmisten muss wirklich sein, wir werden im Laufe des Jahres umziehen und davor sind wir auch dran. Deshalb würde mich das Posthorn zwar sehr reizen, aber ich lasse es lieber... Über die beiden Fransenbänder würde ich mich aber freuen, die kann ich sicher mal gebrauchen. Und falls bei den Eulen niemand hier ruft die auch. Aber nur wenn sie sonst niemand möchte, ich will es ja nicht übertreiben. Herzlichen Dank für dein angebot!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein Interesse, liebe Melanie.
      Sobald die Woche vorbei ist, melde ich dich bei dir.

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  3. Was für eine tolle Sache... da könnte ich bestimmt auch über 100 Sachen finden, die ich nicht mehr benutze.
    Ja, echt schade das unsere Gesellschaft so im Überflüß lebt... wenn jeder so eine Aktion mit machen würde, wäre sicherlich vielen anderen geholfen.
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      gern kannst auch du deine überschüssigen Dinge posten und hier mit verlinken, dazu ist diese Aktion ja da! ;-)
      Einfach Sachen weitergeben, das ist mein Ziel. Damit nicht sinnlos so viele Dinge einfach achtlos weggeworden werden.
      Sich gegenseitig helfen macht Spaß und zaubert ein Lächeln ins Gesicht!
      Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!

      Herzliche Grüße aus Heidelberg,
      Annette

      Löschen
  4. Liebe Annette,
    was für eine tolle Aktion.
    1000 Teile im Jahr ist schon beachtlich.
    Ich sammel auch immer in einem Karton, was ich nicht mehr brauche und für Ebay nicht geeignet ist und spende die Kiste dann Oxfam.
    So habe ich ein gutes Gewissen und kann dort vielleicht auch helfen.
    Dir drücke ich die Daumen, dass Du Dein Ziel erreichst, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annette,

    ich finde die Aktion nach wie vor cool. Am liebsten würde ich gleich in den Keller gehen und ein paar Teile zusammensuchen. Material ist genug vorhanden! Freu mich schon auf meine Gastautorentätigkeit im Februar!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Dein Augensternchen