Printfriendly

Donnerstag, 2. Juni 2016

✿ Mein Schwalben Shirt "Abby" | RUMS #10

Heute habe ich wieder eine Abby zum Zeigen. 
Einfach nur so, ohne viel Tamtam, weil ich den Schnitt so gerne mag. :-)


Den mintfarbenen Schwalben Jersey habe ich am Hals mit schmalem Bündchen eingefasst. Das ist der typische "U-Boot- Ausschnitt. Zusammen mit den langen Ärmel- und Saumbündchen macht er die Abby so charakteristisch. :-) Auch hier wieder der "Bauch weg -  Effekt". Hihihi ;-)


Ich hatte mir ja fast schon abgewöhnt, weite Ausschnitte zu tragen, obwohl diesmal die Abby gar nicht so weit ausgeschnitten ist.

Tja, MIT FÜNFZIG dachte ich, sieht das nicht mehr so schön aus. Aber, dass ist ja vollkommener Quatsch. :-) Frau ist schließlich so alt, wie sie sich fühlt! 
Und ich fühle mich einfach "bunt" und glücklich. :-)

Denn die Seele freut sich immer, wenn man glücklich ist. Hüpf, hüpf, hüpf. ♥

Dabei ist es vollkommen egal ob du 20, 30, 40, 50 oder so alt bist wie du denkst. Genieße dein Leben und fühle dich einfach bunt, dann kann gar nichts mehr schiefgehen. Smile!  :-*





Als kleines Schmankerl habe ich noch beim Ärmelannähen eine Fake-Paspel mit eingenäht. Das hatte mir bei einer anderen Probenäherin richtig gut gefallen und ist auch gar nicht schwer nachzunähen. Wie das geht, könnt ihr auf dem Lolletroll & Friends Blog nachlesen.



So, nun ist aber erst einmal Schluss mit der Abby, denn die warmen Tage stehen vor der Tür und ich möchte noch ein paar andere schöne Sommer-Teile nähen.




Das mir die Langarm-Abby an sommerlichen Tagen zu warm wird, habe ich im  Portugalurlaub festgestellt, als ich mit meiner Abby in Leira Eis essen war. :-) Hmm, das war lecker.


Mit dem schönen Schwalbenmuster gehe ich aber auch noch bei Maikas Jahresparade der Muster Linkparty vorbei, da gibt es im Juni "Tiere" Muster. Und, natürlich wieder zu RUMS - damit. Mann, macht das Spaß  und mein Herzchen hüpft in die Luft.  :-)






Jersey: Tattoobirds aus Schweden von Tyglycka
Bündchen: Lillestoff
Fake-Paspel Jersey: aus Stoffresten
Schnittmuster: Lolletroll "Abby"
Anlass: Probenähen bei Lolletroll


verlinkt mit RUMSDIY Out Know - Juni
Jahresparade der Muster - Juni: "Tiere", Weibsdinge


Kommentare:

  1. Auch wieder sehr schön, der Schnitt ist echt klasse. Sehr schön mit dem Schwalbenstoff. Das Eis sieht ja auch lecker aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank liebe Petra! :-)
      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  2. Toller Stoff, der Schnitt passt dir perfekt und hmm, Eis .. und so tolle Bilder! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ingrid.
      Ich liebe diesen Stoff auch sehr.
      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  3. Liebe Annette,

    Die Bilder sehen nach einem ganz tollen, entspannten Urlaubstag aus :). Das Shirt ist klasse, und DU auch! Und nach 50 siehst du lang nicht aus, mal ehrlich!
    Die Abby gefällt mir richtig gut; ich glaub, als erklärter Raglanfan brauche ich die auch.

    Ganz lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, Ja, der Portugalurlaub hat uns richtig gut getan. Einfach mal tief durchatmen. :-)
      Danke für deine lieben Worte, dass lese ich gern. ;-)

      Herzliche Grüße, Annette

      Löschen
  4. Liebe Annette! Du siehst großartig aus und die Bilder sind ja soooo schön! Hach, da werde ich ein bissl neidig, aber man sieht wie happy du bist und das ist so toll! Also für 50 hätt ich dich echt nicht geschätzt und mit deiner Figur und dem Dekolleté kannst du eigentlich tragen was du willst, sowieso!
    Ach ja, das Shirt! Finde ich klasse!!

    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      Hilfe, soviel Komplimente bin ich gar nicht gewöhnt! :-D
      ✿ Du bist echt lieb. ✿ Danke, das geht runter wie Butter! :-)
      Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende - genieße es!

      Herzliche Grüße,
      Annette

      Löschen
  5. Liebe Annette,
    ein wunderschönes Shirt hast du dir da genäht. Die Fake-Paspel gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank auch für deine lieben Worte!

      Mache es dir fein, - liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  6. Oh wow!!! Das ist ja ein Traum Shirt aus einem Traumstöffchen!!! Richtig schick. Da ruft mein Haben-wollen-Männchen auch sofort! LG maika

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir ausgezeichnet und verstehe deinen wiederholungsdrang ;-)
    Und dann noch vor der Kulisse - traumhaft!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      einmal gut - immer gut - und glücklich dazu! ☺
      Mache es dir fein diese Woche. Ich freue mich auf den Nähkurs bei dir am Wochenende. :-)
      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  8. Hübsch ist dein Shirt geworden und der Stoff dazu gefällt mir. Obwohl ich sagen muss, für mich habe ich damit so meine Probleme. An dir sieht es toll aus und auch das Schnittmuster ist super.
    Das ist ja ein Rieseneis! Lach!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank für dein liebes Kompliment!
      Und, das Eis war solo lecker, sieht man das? :-D

      LG, Annette

      Löschen
  9. Stöffchen und Shirt gefallen mir auch richtig gut und stehen Dir super! 50? Huch? Hätt ich auch nicht gedacht! Ich finde auch, daß es nicht altersabhängig ist, was man tragen kann. Soll man ab einem gewissen Alter in Sack und Asche gehen? Definitiv: neeee! Bunt und schick ist viel schöner! :-)
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mel,
      huch - da werde ich ja ganz verlegen. :-)
      Vielen, lieben Dank.

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  10. Ein toller Stoff und deine Abby ist so schön. Die rote Fakepaspel passt wunderbar und rundet das Ganze so richtig ab. Und warum sollst du sowas nicht tragen können? Das Shirt steht dir ausgezeichnet. Bleib so bunt!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen