Printfriendly

Donnerstag, 12. Mai 2016

✿ Noch eine Abby - Nr. 2 - RUMS #7

Ich bin voll im NÄHfieber!! Es macht so viel mehr Spaß, wenn man einen tollen 
Schnitt für sich selbst gefunden hat. :-*




Heute zeige ich euch deshalb meine Abby Nr. 2, die ich für Lolletroll probenähen durfte. Für dieses Raglanshirt hatte ich mir einen einfachen "Probestoff" aus dem Stoffschrank ausgesucht, ein kuscheliger Nicky. Dazu passend zartweiche Ärmel aus angerautem Sweat. Total kuschelig, denn jetzt gerade im Frühling kann man sowas noch gut tragen, denn abends wird es kühl.

Das beste an diesem Schnitt ist, dass man den Bauch so schön verstecken kann. :-D Ok, ein bisschen kann man ihn noch sehen. Aber der Winterspeck wird nun regelmäßig mit Pilates weggezaubert. :-) Hoffe ich jedenfalls, dass das funktioniert. Hehehe :-)



Mit dem schönen Blumenmuster gehe ich bei Maikas Jahresparade der Muster Linkparty vorbei, da gibt es im Mai Blumenmuster. Und, natürlich wieder ab zu RUMS - hey das macht richtig Spaß sich etwas selbstgenähtes zu gönnen! Hey, ich freue mich richtig über die Abby! Was für ein Glück. :-)

Liebste Grüße,
Deine Annette





Stoff: Nicky mit blauen Blumen,  Sweat: Iddilino
Bündchen: Stoffemarkt Holland
Schnittmuster: Lolletroll "Abby"

verlinkt mit RUMS, crealopee, Lys, Jahresparade der Muster - Mai {Blumen} , Weibsdinge


Kommentare:

  1. Winterspeck, ich lach mich schlapp X-D. Schön isse geworden!

    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Wwinterspeck sieht anders aus, toller Pulli, die Farben strahlen und sehen super aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Petra!

      Schöne Grüße,
      Annette

      Löschen
  3. Das mit dem Lieblingsschnitt kenne ich, bei mir ist es die Amy. Da macht das Nähen noch mehr Spaß!

    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      Ja, mit dem richtigen Schnitt macht das Nähen Spaß, immer und immer wieder. :-)

      Herzliche Grüße,
      Annette

      Löschen
  4. Ein schöner Pulli, die Kombi gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      Danke für dein Kompliment!

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  5. Der Schnitt und die Shirts stehen dir super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annette! Du siehst toll aus und deine Abby natürlich auch!! Aber was war das mit Winterspeck? Der versteckt sich dann aber gut..

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      Oh, da werde ich ja ganz rot! Schmunzel! :-)
      Der Winterspeck ist noch da, garantiert!
      Hihihi - aber ich hab ja meine Abby's. Was würde ich nur ohne sie tun! :-D

      LG nach Wien,
      Annette

      Löschen
  7. Perfektes Teilchen für dich, würde ich sagen! Steht dir gut!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      du kannst das ja gut beurteilen, denn du hast sie schon life gesehen.
      Ach, was war das ein schöner Abend!

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
  8. Also, ich sehe da keinen Speck. Nur Blumen. Toll! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Maika!
      Gut so! :-D

      LG, Annette

      Löschen
  9. Mir wäre das Shirt zu "zugig" am Hals aber Dir steht es gut.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      Man kann selbst wählen, wie weit das Halsbündchen wird. Das ist vom Schnitt unabhängig.
      Genau das finde ich so schön an der Abby. :-)

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  10. Dein Shirt macht richtig gute Laune!!! Suuuper schön!
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Janet,
    Schön, dass dir die Abby gefällt!
    Ich mag den Blumenstoff auch sehr gerne.

    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, ich glaube, dass dir ein amerikanischer Ausschnitt auch gut stehen würde.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Käferin,
      vielen lieben Dank! Ein amerikanischer Ausschnitt?
      Da machst du mich neugierig. Hättest du vielleicht einen Link für mich?
      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen